Startseite
Wer bin ich / Impressum
Garten
 


Ihr wünscht Euch für Euer Kind eine liebevolle und individuelle Betreuung in einer kleinen Gruppe?

Euch ist eine feste Bezugsperson wichtig?

Ihr möchtet euer Kind auf den Kindergarten vorbereiten?

Euch ist wichtig, dass für Euer Kind Spiel und Spaß im Vordergrund stehen und es dennoch altersgerecht gefordert und gefördert wird?

Dann seid ihr bei mir genau richtig...

Ich bin vor 44 Jahren geboren, verheiratet und habe zwei eigene Kinder, Angelique (19 J.)  und Dominique (21 J.).

Im Jahr 2004 habe ich einen Kurs zur Qualifizierung für Tagesmütter besucht. Anschließend habe ich gleich mit der Tagespflege begonnen.Seitdem habe ich Kinder im Alter von zwei Monaten bis 4 Jahren für eine familiennahe Betreuung in einer kleinen, überschaubaren Gruppe von max. vier Kindern bei mir zu Hause.

Meine Betreuungszeiten beginnen früh am Morgen und gehen bis zum Nachmittag. Ich lege viel Wert auf eine gelungene Eingewöhnung, daher solllten wir bis zu vier Wochen hierfür einplanen.

Wenn morgens alle Kinder eingetroffen sind, nehmen wir ein gemeinsames Frühstück ein und anschließend geht es meist raus in den Garten. Außerdem wird gemalt, getobt, gesungen uvm. Danach essen die Kinder Mittag um dann, bei Bedarf, ihren Mittagsschlaf zu machen.

Mein vorrangiges Ziel ist es, die mir anvertrauten Kinder als selbstständige, eigenverantwortliche, gemeinschaftsfähige und selbstbewusste kleine Persönlichkeiten in den Kindergarten zu entlassen.



Impressum:

Mella´s Zwergenstube
Melanie Lehmann
Göttingeröder Str. 16
Bad Harzburg/ Harlingerode 

Kontakt: 05322/ 86755
E-Mail: lehmann.melanie@lav07.de                                                                                                                                                  


Zuständiges Jugendamt:
Jugendamt Goslar
Klubgartenstr. 11
38640 Goslar



 
Top